• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mehrere Promille-Fahrer im Kreis Miltenberg unterwegs

28.11.2021, 07:23 Uhr in
Polizei Halt Stop

ERLENBACH. Am Samstag wurde eine Streife der PI Obernburg auf einen Pkw Honda aufmerksam, der in der Liebigstraße bei Dunkelheit ohne eingeschaltetes Abblendlicht fuhr. Bei einer anschließenden Anhaltung des Fahrzeugs konnte auf dem Fahrersitz ein 41-Jähriger angetroffen, der nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im weiteren Verlauf der Überprüfung ergab sich eine Atemalkoholisierung von 1,55 mg/l. Der Honda-Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sich nun im Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

ELSENDFELD. Am Sonntag um 00:10 Uhr fiel ein BMW-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle in der Erlenbacher Straße durch starken Atemalkoholgeruch auf. Ein Atemtest ergab eine Konzentration von 0,52 mg/l. Es erfolgte eine Blutentnahme bei dem 24-Jährigen und ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

KLINGENBERG. Am Sonntag um 03:45 Uhr wurde ein 25-Jähriger in der Bahnhofstraße von einer Streife der PI Obernburg zur Kontrolle angehalten, der mit seinem Pkw unterwegs war. Die Beamten stellten hierbei eine Atemalkoholisierung von 0,43 mg/l fest. Nach der Durchführung eines beweissicheren Atemtests in der Polizeidienststelle wurde die Weiterfahrt des Fahrzeuglenkers unterbunden.

Quelle: Polizei