• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mehrere Stromausfälle im Kreis Miltenberg

Topnews
27.09.2022, 12:07 Uhr in Lokales
090322 Symbolbild Stromausfall Strommast Stromleitung

KREIS MILTENBERG. In Teilen des Kreises Miltenberg ist am Morgen der Strom ausgefallen. Betroffen waren Kirchzell, sowie Teile von Weilbach und Amorbach. Es war noch dunkel, als die ersten Menschen aufstanden und merkten, dass der Strom weg war. Nachdem immer mehr Meldungen eingetrudelt waren beim Netzbetreiber Bayernwerk, wurden die Feuerwehr-Gerätehäuser besetzt, damit die Menschen einen Ansprechpartner haben. Auch die Mobilfunknetze fielen vorübergehend aus. Das Bayernwerk konnte den Blackout schließlich nach etwa zwei Stunden beheben. Ursache war offenbar ein umgestürzter Baum, der die Zuleitung heruntergerissen hatte. Etwa Tausend 500 Haushalte in Kirchzell und der Umgebung waren betroffen.