• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall auf der A3 bei Goldbach

09.12.2021, 12:02 Uhr in Blaulicht
Unfall Auto Polizei

GOLDBACH. Im Bereich der Einhausung Goldbach auf der A3 Richtung Würzburg kam es am Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall mit mehreren verletzten Personen.

Vier Fahrzeuge befuhren hier gegen 16:40 Uhr nacheinander den linken der drei vorhandenen Fahrstreifen. Zu Beginn der Einhausung musste der vorderste Pkw verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der zweite und dritte Pkw kamen hinter diesem durch starkes Abbremsen rechtzeitig zum Stehen, während der Fahrer des vierten Fahrzeugs die Situation zu spät erfasste und trotz starkem Abbremsen eine Kollision mit dem davor stehenden Fahrzeug nicht mehr verhindern konnte.

In Folge dessen wurden alle Autos von hinten her gegeneinander geschoben und entsprechend im Front- und/oder Heckbereich beschädigt. Der Sachschaden betrug insgesamt ca. 12 500 Euro.

Da alle Autos noch fahrbereit waren, fanden sich die Beteiligten zur Unfallaufnahme bei der Verkehrspolizei in Hösbach ein, weshalb es zu keinen weiteren Verkehrsbehinderungen kam.


Durch den Unfall wurden der Fahrer und die Beifahrerin in einem Mercedes sowie der Beifahrer in einem VW leicht verletzt.

Quelle: Polizei Aschaffenburg-Hösbach