• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mehrfach betrunkene Autofahrer in A'burg unterwegs

03.04.2022, 08:46 Uhr in Blaulicht
Auto fahren

ASCHAFFENBURG Am Sonntagmorgen wurde ein 31 - Jähriger Pkw-Fahrer in der Weißenburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Verkehrsteilnehmer sein Kraftfahrzeug alkoholisiert geführt hatte. Die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher und untersagten die Weiterfahrt. Dem alkoholisierten Fahrer droht jetzt eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Am Sonntag gegen 02:00 Uhr wurde ein 43- jähriger Mann in seinem Passat festgestellt, wie er auffällig verkehrswidrig in der Goldbacher Straße stand. Nachdem die eingesetzten Beamten den offensichtlich alkoholisierten Mann geweckt hatten, gab dieser an nach der Arbeit zu der oben genannten Örtlichkeit gefahren sei. Weiter stellten die Beamten neben diversen geleerten Flaschen Alkoholika die Fahruntüchtigkeit des Herrn fest. Daraufhin unterbanden die Polizisten die Weiterfahrt. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Am Samstagabend wurde ein 40 Jähriger Pkw- Fahrer in der Schweinheimer Straße parkenderweise angetroffen. Im Fahrzeug konnten mehrere leere Flaschen Alkohol aufgefunden werden. Im weiteren Verlauf der Sachverhaltsaufnahme gab der Mann an, dass er an die Örtlichkeit gefahren wäre. Im Verlauf der Kontrolle wurde durch die Beamten festgestellt, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert ist. Somit muss er sich nun wegen einer Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Quelle: Polizei