• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Metall- & Elektroindustrie: Personalmangel-Klagen in Konjunkturumfrage

17.01.2023, 19:01 Uhr in Primaveraland
Elektro Metall Industrie

BAYER. UNTERMAIN. Den Metallarbeitgebern im bayerischen Teil des Primaveralandes gehen die Leute aus. In der aktuellen Konjunkturumfrage unter den unterfränkischen Betrieben der Metall- und Elektroindustrie klagten viele über Personalmangel. Die Resultate wurden heute online vorgestellt.

Joyson in Nilkheim, Wika in Klingenberg, SAF Holland in Bessenbach – viele Betriebe in der Metall- und Elektro-Branche im bayerischen Teil des Primaveralandes haben zwar genug Arbeit, aber ihnen fehlen die Arbeitskräfte. Fast die Hälfte der Betriebe im Raum Aschaffenburg und im Raum Miltenberg hat dieses Problem inzwischen. Wir brauchen Fachkräfte aus dem Ausland und müssen diese leichter bei uns in den Arbeitsmarkt bekommen, fordert Martin Johannsmann, der Regionalleiter der unterfränkischen Metall- und Elektroarbeitgeber.

Mehr aus Primaveraland