• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Millionensumme Drogengeld in Hanau sichergestellt

Topnews
17.01.2023, 11:52 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
230222 50 Eruo Geld Symboldbild

PRIMAVERALAND. Im großangelegten Schlag gegen die Drogenmafia im Primaveraland vermelden die Ermittler weitere Fahndungserfolge. So wurde in Hanau eine Millionensumme Drogengeld sichergestellt. Knapp 6,3 Millionen Euro.

Wahrscheinlich ist das die größte Menge an Drogengeld, die jemals in ganz Hessen sichergestellt wurde, unken die Fahnder, die darüber hinaus auch noch weitere Mengen an Rauschgift und hochwertigen Schmuck beschlagnahmten. Alles versteckt auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses in Hanau. Ein 56-Jähriger sitzt in U-Haft. Ob er der Kopf der Bande ist, steht noch nicht fest. Bereits vor einigen Tagen hatten die Fahnder angefangen, mit der Gang aufzuräumen. In Nidderau und in Rodgau-Dudenhofen klickten die Handschellen. Dort hatten die Drogendealer riesige Marihuana-Plantagen gefunden.