• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Miltenberg: Corona-Zahlen steigen nach Michaelismesse

Topnews
13.09.2022, 10:59 Uhr in Corona
011221 Symbolbild Coronatest

MILTENBERG. Anderthalb Wochen nach dem Ende der Michaelis-Messe schnellen die Corona-Zahlen im Kreis Miltenberg in die Höhe. Eine 7-Tages-Inzidenz von 400 meldet das Gesundheitsamt heute. Vor zehn Tagen lag die Zahl der Neuinfektionen noch bei 254.

Prominentestes Opfer der Miltenberger Corona-Festzelt-Welle: Bürgermeister Bernd Kahlert, der seine Ansteckung kürzlich auf seiner Facebook-Seite bekannt gegeben hat. Die Virologen rechnen damit, dass die Zahlen überall dort hochgehen, wo Menschen stundenlang eng beisammen im Festzelt sitzen. Im benachbarten Kreis Aschaffenburg liegt die Inzidenz aktuell bei 281, im Kreis Offenbach bei 247. Spätestens, wenn die ganzen Oktoberfest-Ableger im Primaveraland rum sind, dürften die Zahlen nach Einschätzung der Experten aber auch hier hoch gehen.