• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

MKK-SPD nominiert Degen erneut zum Kandidaten für Landtagswahl

Topnews
11.01.2023, 06:45 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
110123 MKK Christoph Degen Ajla Kurtovic Bruchkoebel SPD
Christoph Degen und Ajla Kurtovic gestern in Bruchköbel. Foto: SPD Main-Kinzig/facebook

BRUCHKÖBEL. Christoph Degen geht erneut für die Main-Kinzig-SPD in die diesjährige Landtagswahl. Bei der Wahlkreiskonferenz am Abend in Bruchköbel wurde der 42-jährige Landtagsabgeordnete einstimmig zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 40 nominiert. Er umfasst Bruchköbel, Freigericht, Gründau, Hammersbach, Hasselroth, Langenselbold, Neuberg, Nidderau, Rodenbach, Ronneburg und Schöneck. Als Stellvertreterin des in Seligenstadt aufgewachsenen Degen wurde Ajla Kurtovic gewählt: Die 27-Jährige begann sich in der SPD zu engagieren, nachdem ihr Bruder bei der rechtsextremen Mordserie in Hanau umgebracht wurde.