• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

MKK-Landratswahl: Hoher Briefwähler-Anteil

27.01.2023, 08:16 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
201121 Symbolbild Wahl Kreuzchen stift

MAIN-KINZIG-KREIS. Auch bei der Landratswahl im Main-Kinzig-Kreis setzt sich der Briefwahltrend fort. Ein Primavera-Stichprobe bei Wahlämtern der Städte und Gemeinden ergab: Tausende haben schon abgestimmt, noch bevor am Sonntag die Wahl ist.

Etwa 1.400 Briefwähler zählt die Stadt Wächtersbach, fast 2.700 Maintal, und in Rodenbach waren es bisher knapp 1.200. Die Gründe liegen auf der Hand, heißt es von den Wahlleitern, mit denen Radio Primavera gesprochen hat. Bei den Wahlen während der Corona-Pandemie haben sich viele ans Briefwählen gewöhnt. Zusätzlichen Schub liefert der Januar-Wahltermin. Bei Glatteis und Frost scheut der ein oder andere dann doch den Gang zum Wahllokal. Radio Primavera berichtet am Sonntagnachmittag live, ob Landrat Stolz in seine zweite Amtszeit geht oder ob Gabriele Stenger als erste Frau das Ruder im Gelnhäuser Kreishaus übernimmt.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis