• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

MKK: Stadtradeln startet in vielen Städten und Gemeinden

10.06.2023, 08:04 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
090222 Symbolbild Fahrrad Radweg

HANAU/GELNHAUSEN. Radfahren und die CO2-Bilanz verbessern – beim Stadtradeln machen dieses Jahr im gesamten Primaveraland 65 Kommunen mit, außerdem die Kreise. Heute beginnt die Aktion in vielen Städten und Gemeinden im Main-Kinzig-Kreis.

Egal ob Hasselroth, Biebergemünd, Gründau, oder Rodenbach, überall heißt es ab heute: Auto stehen lassen und lieber in die Pedale treten. Besonders ernst nimmt man die Aktion in Bruchköbel, schließlich will man den inoffiziellen Titel „Kreismeister im Stadtradeln“ verteidigen. Im Kreis Aschaffenburg lief die Aktion schon im Mai, die Obertshäuser zählen gar erst im Herbst. 21 Tage lang werden von den Teilnehmern die geradelten Kilometer erfasst. Es winken neben dem guten CO2-Gewissen auch kleine Preise. Mit dem Gesamtsieg hatten die Primaveraland-Kommunen noch nie zu tun. Den machen traditionell norddeutsche Kommunen unter sich aus. Denn da ist es bekanntlich viel flacher als bei uns.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis