• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach 134 Messerstichen: 4,5 Jahre Haft im Elsenfelder Totschlags-Fall

Topnews
22.03.2023, 05:35 Uhr in Kreis Miltenberg
150323 LG AB Totschlag

ASCHAFFENBURG/ELSENFELD. In einem Fall von tödlicher Gewalt in Elsenfeld ist am Dienstagnachmittag ein Urteil vor dem Aschaffenburger Landgericht gefallen: 4 Jahre und 6 Monate kommt die Frau hinter Gitter.

Die Angeklagte hatte ihre Eltern in Rück über zehn Jahre gepflegt. Ab August 2022 aber nur noch ihre Mutter, weil der Vater in ein Pflegeheim musste. Die psychisch kranke Mutter soll ihre Tochter immer wieder unter Druck gesetzt haben. Mitte August ist die Beschuldigte dann mit einem Messer auf die 82-Jährige losgegangen. 134 Mal soll sie auf ihre Mutter eingestochen haben. Anschließend versuchte sie offenbar, sich selbst mit Tabletten das Leben zu nehmen. Ihre eigene Tochter verhinderte das.

Ein Gutachter attestierte vor Gericht, dass die Frau wohl im Affekt gehandelt hatte.

Mehr aus Kreis Miltenberg