• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mömbris: Frau aus brennendem Zimmer gerettet

Topnews
04.10.2022, 15:12 Uhr in
041022 Moembris rothengrund feuer Ma G

MÖMBRIS. Dramatische Rettungsaktion heute Vormittag in Mömbris. Im Ortsteil Rothengrund war im Zimmer einer Rentnerin Feuer ausgebrochen. Um kurz nach halb elf wollen zwei Mitarbeiter eines ambulanten Pflegedienstes routinemäßig zu der 64-jährigen, die im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses lebt. Schon draußen auf der Straße sehen sie Rauch aus dem Fenster. Geistesgegenwärtig eilen die Mitarbeiter nach oben und können die bettlägerige Frau rausholen.

Offenbar im allerletzten Moment, denn der Notarzt stellt bei ihr eine schwere Rauchgasvergiftung fest und lässt sie mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus bringen. Auch die beiden Pflegedienst-Mitarbeiter müssen in eine klinik. Alle anderen Bewohner des Hauses kommen mit dem Schrecken davon. Atemschutzträger der Feuerwehren Hutzelgrund und Mömbris bekommen das Feuer rasch aus. Die Ursache ist noch unklar.

Mehr aus