• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Mömbris: Zeichen für Ausbau des Kahlgrund Highways

23.03.2022, 06:04 Uhr in Lokales
Anzeige
Eine Demo vom 16. Juli 2021 gegen den Ausbau

MÖMBRIS. Der Markt Mömbris hat ein wichtiges Zeichen für den geplanten Ausbau der Staatsstraße zwischen Niedersteinbach und Michelbach gesetzt. Bei der gestrigen Sitzung des Marktgemeinderates sprach sich das Gremium für die aktuellen Planungen des Staatlichen Bauamts aus. Allerdings gibt es auch nach wie vor Gegenstimmen aus der Bevölkerung und auch innerhalb der Mitglieder. Für ein Planfeststellungsverfahren fehlt noch die Zustimmung des Alzenauer Stadtrates.

In Mömbris soll im Jahr 2022 auch wieder gefeiert werden. In der gestrigen Sitzung sind die aktuellen Planungen für das Marktfest vorgestellt worden. Neben den Auftritten von Musikgruppen soll auch das lokale Städteförderprojekt im Rahmen des Festes beworben werden. Um die Verpflegung werden sich die Vereine kümmern, die auch die Erlöse erhalten sollen. Man wolle Groß planen, so Mömbris Bürgermeister Felix Wissel.