• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mömlingen: Mehrheit gegen Hallenbad-Neubau

Topnews
13.03.2023, 05:00 Uhr in Kreis Miltenberg
Rathaus Moemlingen 4

MÖMLINGEN. Die Entscheidung zur Zukunft des Mömlinger Hallenbads ist gefallen. In einem Bürgerentscheid stimmten knapp 55% gegen den Neubau des seit 2012 geschlossenen Bades. Bereits vor drei Jahren gab es zum Hallenbad einen Bürgerentscheid – damals stimmte eine Mehrheit noch für den Neubau. Doch steigende Baukosten von rund einer Million Euro, weckten bei vielen die Sorgen, dass für wichtige Aufgaben, wie etwa dem Hochwasserschutz, dann das Geld fehle.


VORLÄUFIGES ENDERGEBNIS:

Ja: 967 Stimmen (45,3%)

Nein: 1167 Stimmen (54,6%)

Wahlbeteiligung: 54,8%

Mehr zum Thema

  1. Bürgermeister Siegfried Scholtka
  2. Scholtka: "Die Angst hat gesiegt!"

Mehr aus Kreis Miltenberg