• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mömlingen: Diesjähriger Bürgerpreis des Kreises Miltenberg verliehen

Topnews
12.12.2022, 20:14 Uhr in Kreis Miltenberg
121222 Moemlingen Buergerpreis 1

MÖMLINGEN. Vorbildliches Ehrenamt - dafür steht der jährlich verliehene Bürgerpreis des Kreises Miltenberg und der Sparkasse Miltenberg-Obernburg. Drei Projekte wurden heute in Mömlingen ausgezeichnet - unter ihnen wurde dazu jeweils noch ein Publikums- und ein Nachhaltigkeitspreis verliehen. Die Sparkasse hat den Gewinnern außerdem ein Preisgeld zugute kommen lassen, um die ehrenamtlichen Projekte auch weiterhin zu fördern. Besonders das Thema Nachhaltigkeit zog sich durch den diesjährigen Bürgerpreis.

CleanUp Landkreis Miltenberg: Die Initiative "CleanUp Landkreis Miltenberg" ist ein Zusammenschluss aus engagierten Menschen, die Müll und Gegenstände aufsammeln, die in der Natur herum liegen. Radio Primavera hat CleanUp im Oktober einen Tag lang begleitet. Zum Video: https://www.primavera24.de/akt...

Foodsharing Landkreis Miltenberg (Publikumspreis): Foodsharing ist eine Initiative, die sich gegen das Wegwerfen von Lebensmitteln einsetzt. Am Ende eines Tages sammeln die Menschen der Initiative etwa bei Bäckereien oder Supermärkten Lebensmittel ein, die eigentlich im Müll landen sollten, aber noch genießbar sind. Auch hier war Radio Primavera Anfang des Jahres dabei und hat die Lebensmittel-Retter begleitet: https://www.primavera24.de/akt...

Fairfestival (Nachhaltigkeitspreis): Wie geht fair und was ist das überhaupt? Damit setzen sich engagierte Menschen aus Mömlingen auseinander und haben schon zweimal ein Festival organisiert, bei dem über fairen Handel, Nachhaltigkeit und Geschlechtergerechtigkeit aufgeklärt wird. Für 2023 ist das nächste Festival im Königswald geplant.

Mehr zum Thema

121222 Moemlingen Buergerpreis 2
Preisträger CleanUp Landkreis Miltenberg
121222 Moemlingen Buergerpreis 3
Preisträger Foodsharing Landkreis Miltenberg
121222 Moemlingen Buergerpreis 4
Preisträger Fairfestival

Mehr aus Kreis Miltenberg