• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mömlingerin wendet auf B469: Mainaschaffer Transporter kann nicht ausweichen

03.12.2021, 15:23 Uhr in Blaulicht
Unfall Auto Polizei

KLINGENBERG. Am Freitagfrüh gegen 05.30 Uhr ist es am Ende der Ausbaustrecke der B 469, Ortsende Trennfurt, zu einem Unfall gekommen.

Zur Unfallzeit war eine Mömlingerin mit ihrem Pkw in Richtung Miltenberg gefahren und hatte die Trennfurter Ausfahrt im vierspurig ausgebauten Bereich verpasst. Daher wendete die VW-Golffahrerin am Ende des vierspurigen Ausbaus am Ortsende Trennfurt ihren Pkw, um über die Ausfahrt Trennfurt, FR AB, nach Klingenberg zu fahren. Bei ihrem Wendemanöver fuhr ein Mainaschaffer, der mit seinem Firmentransporter ebenfalls Richtung Miltenberg unterwegs war, mit seinem Renaulttransporter in die linke Fahrzeugeseite des VW Golf, der sich gerade im Wendemanöver befand. Beide Fahrzeuge kamen auf der B 469 im Bereich der Sperrflächen zum Stehen. Die jeweiligen Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt. Ihre Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 8000 Euro. Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr waren mit starken Kräften vor Ort.

Zeugen des Wendemanövers werden gebeten, sich bei der PI Obernburg zu melden.

Quelle: Polizei