• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Morgen wieder Klinik-Streik im Primaveraland

Topnews
08.05.2023, 12:05 Uhr in Primaveraland
Klinikum Hanau Quelle Klinikum Hanau 3

HANAU. Im Primaveraland steht der nächste Warnstreik in Krankenhäusern an. Der Marburger Bund hat die Ärzteschaft in kommunalen Kliniken für morgen zum Ausstand aufgerufen.

Betroffen sind unter anderem das Klinikum Hanau und das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Auch in Offenbach wird gestreikt. Geplante Operationen könnten morgen ausfallen. Die Notfallversorgung sei aber gewährleistet.

In Gelnhausen machen einige Ärzte ebenfalls mit bei dem Ausstand, aber der Betrieb sei dort nicht beeinträchtigt, hieß es auf Primavera-Nachfrage von den Main-Kinzig-Kliniken.

Mehr aus Primaveraland