• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Musikverein Viktoria Altenmittlau WM-Dritter in Holland

02.08.2022, 12:50 Uhr in Unterhaltung
Logo Musikverein Viktoria Altenmittlau

ALTENMITTLAU. Riesen-Erfolg für den Musikverein Viktoria Altenmittlau. Das Blasorchester hat bei der Marching-Brass-Weltmeisterschaft in den Niederlanden ein Gold-Diplom abgeräumt. Der WMC-Contest in Krekrade gilt als der weltweit renommierteste Wettbewerb für Marschkapellen.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad freut sich für die Altenmittlauer: „Ich gratuliere dem Musikverein Viktoria Altenmittlau um seine Vorsitzende Jennifer Harenburg und Dirigent Oliver Nickel sehr herzlich zu dieser beeindruckenden Leistung. Die Musikerinnen und Musiker haben damit unter Beweis gestellt, dass sie zur internationalen Spitzenklasse gehören. Der Erfolg zeigt auch einmal mehr die Bedeutung des Musikstandorts Freigericht, der für die Kulturszene in der Region ein wichtiger Eckpfeiler ist."