• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mutmaßlicher Tankstellenräuber aus Hösbach in Haft

09.08.2022, 17:06 Uhr in Blaulicht
Zapfsaeule Tankstelle

HÖSBACH. Im Fall des Tankstellenraubes in Hösbach Ende Juli sitzt jetzt ein mutmaßlicher Täter in Haft. Das gab die Polizei Unterfranken jetzt bekannt. Bereits kurz nach der Tat war der 46-jährige in den Fokus der Ermittlungen gerückt, musste aber mangels dringendem Tatverdacht erstmal wieder freigelassen werden.

Der Beschuldigte soll die Tankstelle in der Industriestraße ausgeraubt haben: Mit einem Messer soll er zwei Angestellte, eine 26- und eine 19-jährige Frau, bedroht und Bargeld aus der Kasse gefordert haben. Am Ende sei er mit einem niedrigen dreistelligen Betrag zu Fuß geflohen.

Aktuell befindet sich der Angeklagte in der Justizvollzugsanstalt – im Raum steht zurzeit eine Beschwerde der Verteidigung, über die noch entschieden werden muss.