• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach Alkoholfahrt in AB: Mann (40) will Partnerin aus Polizei-Auto befreien

16.10.2022, 10:46 Uhr in
221121 Symbolbild Polizei 5

ASCHAFFENBURG. Ein 40-jähriger Mann ist in Aschaffenburg beim Versuch festgenommen worden, seine Lebensgefährtin aus dem Polizei-Gewahrsam zu befreien. Die 42-jährige Frau war am Samstag mit 1,2 Promille im Bereich Spessartstraße / Schweinheimer Straße unterwegs- Kurz bevor es für sie zur Blutabnahme Richtung Dienststelle ging, kam ihr ebenfalls betrunkener Partner dazu- Er öffnete ihr die Tür des Streifenwagens zum Ausstieg, was die Beamten aber verhinderten. Daraufhin ging der 40-Jährige auf die Einsatzkräfte los - Auf Anordnung des Gerichts blieb er bis zum Abend in polizeilicher Obhut, er muss sich nun unter anderem wegen versuchter Gefangenen-Befreiung verantworten.

Mehr aus