• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach bundesweitem Bahnstreik: Bahnverkehr läuft weitgehend stabil

Topnews
09.12.2023, 06:35 Uhr in Primaveraland
Schiene Zug Gleise

HANAU/ASCHAFFENBURG/BABENHAUSEN. Im Primaveraland hat der Schienenverkehr bis zum Abend aufgrund des bundesweiten Warnstreiks der Gewerkschaft GDL weitgehend stillgestanden. Der Bahnverkehr läuft seit dem Morgen wieder weitgehend stabil.

Menschen, die gestern aufs Auto ausgewichen sind, hatten mit glatten Straßen zu kämpfen. Der Deutsche Wetterdienst hatte fürs gesamte Primaveraland eine Warnung ausgesprochen. Besonders betroffen waren die Straßen im Spessart. Auf der A3 am Kauppenaufstieg Richtung Rohrbrunn schlingerte ein Laster in die Leitplanke, nachdem ein Reifen geplatzt war. Zwei Fahrstreifen mussten gesperrt werden. Auf der B26 zwischen Laufach und Rohrbrunn rutsche ein Lastwagen in einen PKW. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Auch ein Wagen aus der Gegenrichtung konnte nicht rechtzeitig bremsen und rutschte in die Unfallstelle.

Mehr aus Primaveraland