• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach Einbahnstraßen-Wirrwar: Sulzbachs Straßen wieder "normal"

Topnews
09.06.2022, 12:51 Uhr in Lokales
130422 Sulzbach Feldversuch

SULZBACH. Seit heute rollt der Verkehr auf der Sulzbacher Hauptstraße wieder normal. Der Markt hatte in einem Feldversuch eine andere Verkehrsregelung ausprobiert. Dieser Versuch wurde aber vorzeitig abgebrochen.

Die einen sagen: Zum Glück ist es vorbei. Bürgermeister Martin Stock spricht dagegen von einem Erfolg.

Denn das Verkehrsplanungsbüro habe nun alle nötigen Daten und könne sich Gedanken machen über eine neue Regelung. Die Jahnstraße und die Spessartstraße waren vorübergehend zu Einbahnstraßen umfunktioniert worden. Dadurch war es auf der Hauptstraße zu enormem Rückstau gekommen. Fazit ist auf jeden Fall: So wie jetzt ausprobiert, ist das keine Lösung für die Verkehrssituation in Sulzbach.