• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach Einbruch in Hainburg: Zeugen gesucht

16.03.2022, 14:54 Uhr in Blaulicht
Einbruch Brecheisen Dieb Einbrecher

HAINBURG/KLEIN-KROTZENBURG. Am Dienstag stieg ein Einbrecher tagsüber in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Römerstraße (20er-Hausnummern) ein und entwendete Schmuck. Zwischen 9.30 und 10 Uhr verschaffte sich der Eindringling über ein geöffnetes Fenster Zugang zu einer Wohnung im Hochparterre. Dort entwendete er Schmuck aus dem Schlafzimmer. Anschließend verließ der Einbrecher mit seiner Beute die Wohnung auf dem gleichen Weg und entfernte sich fußläufig in Richtung Schillerplatz. Durch einen Zeugen konnte der Täter beschrieben werden. Er war 20 bis 25 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hat ein schmales Gesicht, eine große markante Nase sowie schwarze lockige Haare, an den Seiten kurz. Er trug schwarze Schuhe, eine hellbraune Hose, ein hellbraunes Sweatshirt sowie eine schwarze Steppweste. Zudem wird sein Erscheinungsbild als sportlich und gepflegt beschrieben. Die Kriminalpolizei sucht nun nach weiteren Zeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Quelle: Polizei