• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach Geldautomaten-Sprengung in Dietzenbach: Bande vor Gericht

Topnews
09.11.2023, 05:51 Uhr in Kreis Offenbach
Darmstadt Gericht

DIETZENBACH/DARMSTADT. Prozessstart heute in Darmstadt: Es geht um eine Bande Geldautomatensprenger. Diese sollen auch vor zwei Jahren in Dietzenbach einen Automaten in die Luft gejagt haben.

Die Beute damals im Dietzenbacher Stadtteil Steinberg: 80.000 Euro. Das ist aber längst nicht alles. Mehrere Automaten im ganzen Bundesgebiet soll die Gang gesprengt haben, bevor holländische und deutsche Ermittler die Bande im vergangenen Mai hochnahm. Allerdings gibt es in den Niederlanden mehrere Banden, die sich auf das Sprengen von Geldautomaten verlegt haben. Erst vergangene Woche wurden wieder welche erwischt. Und zwar im südhessischen Pfungstadt. Derzeit wird geprüft, ob auch die Geldautomatensprengungen kürzlich in Laudenbach und in Hausen im Kreis Miltenberg auf das Konto dieser Bande gehen.

Mehr aus Kreis Offenbach