• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach illegalem Unterricht in Röllbach: Bußgeldverfahren gegen Eltern

Topnews
12.01.2022, 17:32 Uhr in Primaveraland
101221 Roellbach Querdenker Schule

RÖLLBACH. In Röllbach laufen aktuell elf Bußgeldverfahren gegen Eltern, die ihre Kinder in einer illegalen Schule untergebracht hatten. Das hat uns das Landratsamt Miltenberg auf Nachfrage bestätigt. Zuvor hatte der BR berichtet.

Anfang Dezember flog die illegale Schule auf, nachdem Hinweise aus der Bevölkerung bei den Behörden eingingen. Die Kinder wurden hier in einer ehemaligen Häckerwirtschaft unterrichtet.

Der Betreiber der unerlaubten Schule ist als Rechtsextremist bekannt und mutmaßlich der Querdenker-Szene zuzuordnen.

Mehr aus Primaveraland