• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach Reiterhof-Inferno in Gelnhausen - Frau vor Gericht

24.02.2023, 07:47 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
160822 Gelnhausen Reiterhof Brand FW Altenau

HANAU/GELNHAUSEN. Sieben Monate nach dem Brand im Gelnhäuser Hofgut Kaltenborn hat der Prozess gegen die mutmaßliche Brandstifterin begonnen.

Die 55 Jahre alte Frau muss sich vor dem Hanauer Landgericht wegen schwerer Brandstiftung und versuchten Mordes verantworten.

Die Angeklagte soll im August letzten Jahres versucht haben, sich selbst zu töten. Vermutlich in der Schweiz. Ihre Sachen waren gepackt und im Auto verstaut. Im Internet informierte sie sich über Möglichkeiten zur Brandstiftung, wie es in der Anklageschrift heißt. Schließlich hätte die Frau in ihrer Wohnung an mehreren Stellen Feuer gelegt, obwohl sie gewusst haben soll, dass sich noch andere Personen im Haus befanden. Danach soll sie davongefahren sein.

Durch ihre bellenden Hunde sei eine Bewohnerin des Hauses geweckt worden, sodass alle noch rechtzeitig das Gebäude verlassen konnten. Das Feuer verursachte einen Schaden von 600.000 Euro.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis