Nach schwerem Raub in A'burg: Polizei fahndet nach weiteren Tätern
ASCHAFFENBURG. Nach dem schweren Raub am Wochenende in der Aschaffenburger Innenstadt fahndet die Polizei nach vier weiteren Tätern. Ein 21-jähriger Mann wurde bereits festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Ihm wirft die Staatsanwaltschaft schweren Raub, gefährliche Körperverletzung und Freiheitsberaubung vor.
Am Samstagabend überfiel eine fünfköpfige Gruppe zwei 24- und 25 Jahre alte Männer, die in der Nähe der Maria Ward Schule auf einer Parkbank saßen. Die Täter schlugen ihre Opfer und setzten Pfefferspray ein – das jüngere Opfer schaffte es zu fliehen. Der ältere wurde gezwungen, die Kriminellen in seine Wohnung in der Südbahnhofstraße zu führen, wo er festgehalten wurde, während die Räuber Bargeld und Wertgegenstände erbeuteten. Nachdem der 24-jährige die Polizei alarmiert hatte, trafen die Beamten an der Wohnadresse des älteren Opfers auf noch zwei der Täter. Einer entkam aber, sodass die Beamten schließlich nur den 21-Jährigen festnehmen konnten, der aktuell in U-Haft sitzt.
Die Kripo Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Die Täter werden als jugendlich, männlichen Geschlechts und dunkelbekleidet beschrieben.
- Haben Sie die Auseinandersetzung im Bereich der Maria Ward Schule gesehen?
- Haben Sie Mitglieder der Gruppe in der Südbahnhofstraße oder in der Schweinheimer Straße gesehen?
- Können Sie weitere Hinweise zur Tat oder den Tätern geben?
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg nimmt Hinweise unter 06021/857-1733 entgegen.