• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach Streikende: Flug- und Zugverkehr normalisieren sich

Topnews
09.03.2024, 08:45 Uhr in Primaveraland
Streik Gewerkschaft ver di

FRANKFURT/HANAU/ASCHAFFENBURG. Aufatmen bei Reisenden im Primaveraland: Seit sieben Uhr heute Morgen sind auch die Warnstreiks am Frankfurter Flughafen beendet. Die Gewerkschaft Verdi hatte die rund 25.000 Lufthansa-Bodenbeschäftigten seit Mittwochabend zum Ausstand aufgerufen. Auch heute dürfte es noch zu vereinzelten Ausfällen im Flugverkehr kommen – am Donnerstag und Freitag waren jeweils bis zu 1.000 Flüge betroffen gewesen.

Der Lokführer-Streik ist offiziell seit gestern Mittag beendet – der Betrieb lief schrittweise wieder an. Heute dürften die Züge zwischen Hanau und Aschaffenburg und auf den Nebenstrecken wie der Kahlgrundbahn, Maintalbahn oder der Odenwaldbahn wieder nach Plan fahren.

Mehr aus Primaveraland