• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach Überholmanöver in Erlenbach überschlagen

05.10.2021, 10:35 Uhr in Blaulicht
Polizei Hessen 01
copyright gettyimages

ERLENBACH. Mit einem Überschlag des Fahrzeuges hat ein Überholmanöver eines Erlenbacher Mercedesfahrers am Montag Abend gegen 19.15 Uhr geendet.

Der AMG-Mercedes hatte auf der Staatsstraße von Elsenfeld kommend eine Kolonne von mehreren Pkw überholt und drohte danach auf einen Opel Corsa aufzufahren, dessen Fahrer gerade einen am rechten Fahrbahnrand fahrenden Rollerfahrer überholte.

Als der Mercedesfahrer erkannte, dass er auf den vorausfahrenden Opel aufzufahren drohte, scherte er nach links aus, geriet in die Bankette und schleuderte danach nach rechts in den Acker. Hier überschlug sich der AMG-Mercedes. Der 22-jährige Fahrer und sein 20 jähriger Beifahrer wurden bei dem Überschlag glücklicherweise nur leicht verletzt, der Mercedes dürfte nur noch Schrottwert haben.

Er wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Helfer der Erlenbacher Wehr vor Ort im Einsatz.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den überholten Rollerfahrer, sich zu melden.

Quelle: Polizei