• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach Vori-Rücktritt: Lochman übernimmt beim TVG

Topnews
23.01.2023, 15:09 Uhr in Sport
230123 TV Grosswallstadt Lochmann Vorstellung
Michael Spatz und der neue TVG-Trainer Vyacheslav "Slava" Lochman. Foto: TVG

GROSSWALLSTADT. Der TV Großwallstadt hat einen neuen Cheftrainer gefunden: Slava Lochman wird den Handball-Zweitligisten übernehmen. Vergangene Woche hatte der ursprüngliche Trainer Vori überraschend um seine Freigabe gebeten. Lochman, der von 2004 bis 2007 für den TVG spielte, war im März vergangenen Jahres aus der Ukraine nach Großwallstadt geflüchtet. Seit Oktober ist er bereits Jugendkoordinator der TVG Junioren Akademie – zunächst geht Lochman beide Aufgaben parallel an. Zudem betreut er als Cheftrainer die ukrainische Nationalmannschaft.