• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach Zugunfall in Klein-Auheim: Bahnübergang gesperrt

Topnews
10.02.2023, 05:51 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Unfallfahrzeug B Ue Auheim
Quelle: Polizei

HANAU. Nach einem schweren Zugunfall in Hanau-Kleinauheim ist der Bahnübergang bis auf weiteres gesperrt. Wie die Stadt mitteilte wurde die Schrankenanlage erheblich beschädigt.

Ein Mercedes-Fahrer war hier gestern mit einem Zug zusammengestoßen – der 37-Jährige wurde schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen soll der Mann trotz geschlossener Bahnschranken über die Schienen gefahren sein. Dazu hätte er ein bereits wartendes Fahrzeug überholt und sich dann durch die Halbschranken gezwängt.

Die Fahrgäste im Zug blieben unversehrt. Die Bahnstrecke war gestern rund 5 Stunden gesperrt.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis