• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach Zugunglück: Strecke zwischen Darmstadt und A'burg wieder frei

Topnews
16.06.2022, 08:37 Uhr in Lokales
061121 Symbolbild Bahnhif Zug Gleis D Kae

DARMSTADT/ASCHAFFENBURG. Ab heute ist die Bahnstrecke zwischen Darmstadt und Aschaffenburg nach einem tödlichen Zugunglück wieder frei. Bei Münster musste auf einer Strecke von 1,5 Kilometern in den vergangenen Wochen die Oberleitung komplett erneuert werden. Nach einem Monat rollen die Züge nun wieder. Zu dem Unglück war es Mitte Mai gekommen: Ein Güterzug kam wegen einer defekten Oberleitung auf dem Gleis zum Stehen. Ein weiterer Güterzug fuhr auf ihn auf und entgleiste – der 49-jährige Lokführer kam dabei ums Leben. Die Ermittlungen dauern an.