• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach Zugunglück bei Münster: Strecke ab Donnerstag frei

14.06.2022, 11:53 Uhr in Lokales
Trauer Zug Unfall Unglueck

KREIS DARMSTADT-DIEBURG. Die Bahnstrecke bei Münster ist nach einem tödlichen Güterzugunfall vor knapp einem Monat ab Donnerstag wieder befahrbar. Das teilte eine Bahnsprecherin mit. Hier musste die Oberleitung auf einer Strecke von eineinhalb Kilometern komplett erneuert werden. In den vergangenen Wochen war der Bahnverkehr in der Region dadurch erheblich beeinträchtigt – Pendler mussten teilweise auf Ersatzbusse umsteigen. Bei dem Unglück Mitte Mai war ein Güterzug aufgrund der defekten Leitung auf den Gleisen stehen geblieben – ein zweiter Zug fuhr auf ihn auf und entgleiste. Der Lokführer des entgleisten Zugs kam dabei ums Leben.