• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nächstes Sturmtief zieht über die Region

18.02.2022, 07:25 Uhr in Lokales
211021 Region Sturm

Sturmtief Ylenia ist inzwischen über Russland – doch der nächste Sturm ist bereits auf dem Weg Richtung Primaveraland. Der Orkan Zeynep soll im Laufe des Nachmittags von Westen her zu uns ziehen.
Nur eine kurze Verschnaufpause für die Einsatzkräfte der Feuerwehren, die im Primaveraland teilweise bis in den Abend hinein Sturmschäden beseitigen mussten. Bäume waren auf Straßen gefallen und mussten kleingesägt werden. Etwa zwischen Geiselbach und Horbach, oder auch zwischen den Freudenberger Ortsteilen Boxberg und Wessental. Die Mespelbrunner saßen eine Stunde ohne Strom da, weil eine Leitung von einem Baum umgerissen wurde. Im Main-Kinzig-Kreis haben die Schulen heute wegen des neuen Sturm komplett geschlossen, auch wenn Zeynep erst am Nachmittag richtig loslegt.