• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Neuer Standort für Hanauer Jugendzentrum

31.01.2023, 20:32 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
310123 Hanau JUZ

HANAU. Knapp 140 Jugendliche haben sich beteiligt – nun steht der neue Standort für das Hanauer Jugendzentrum im Stadtteil Kesselstadt fest. 80% der jungen Menschen befürworten demnach den Platz an der Dresdner Straße – ganz in der Nähe der städtischen Kita. Nachdem der ursprüngliche Platz an der Helmoltzstraße keine Zukunft mehr hat, startete die Stadt Hanau eine große Beteiligungsaktion zur Suche nach einem neuen Zuhause für das JUZ. Die Ergebnisse dieses Prozesses wurden am Abend im Rathaus präsentiert.

Mehr zum Thema

  1. Wie die Stadt nun mit diesem Ergebnis umgeht, sagte uns Oberbürgermeister Claus Kaminsky.
  2. Lobende Worte für das Engagement der Jugendlichen, fand Oberbürgermeister Claus Kaminsky am Primavera-Mikro.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis