• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Altes Bahnhofsgelände in Miltenberg: Noch keine Entscheidung

01.02.2024, 08:45 Uhr in Kreis Miltenberg
Miltenberg

MILTENBERG. In Miltenberg ist noch keine Entscheidung zur Gestaltung des alten Bahnhofsgeländes gefallen. Der Stadtrat konnte sich am Abend nicht auf eine der drei vorgestellten Varianten einigen. Stattdessen ist das Planungsbüro beauftragt worden einen neuen Plan zu erstellen – eine Mischung mit den besten Eigenschaften aller Vorschläge. Die Varianten hatten ihren Fokus jeweils auf Grünflächen, einem modernen Gebietsmittelpunkt und voneinander getrennten Wohnblöcken. Das Areal Mainzer Tor soll mit bis zu 240 Wohnungen zukünftig das Aushängeschild der Stadt werden.

Mehr aus Kreis Miltenberg