• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Niedernberg: Mann randaliert in Wohnhaus - Polizisten verletzt

22.12.2022, 14:10 Uhr in Kreis Miltenberg
221121 Symbolbild Polizei 2

NIEDERNBERG. Ein stark alkoholisierter 35-Jähriger hat am Mittwochabend zu einem Einsatz der Obernburger Polizei in einem Wohnhaus geführt. Der Mann, der hierbei neben zwei Hausbewohnern auch zwei Polizeibeamte leicht verletzte, wurde im Anschluss in Gewahrsam genommen. Der 35-Jährige kehrte gegen 21:30 Uhr stark alkoholisiert nach Hause zurück, begann bereits vor dem Haus zu randalieren und trat aus nicht bekannten Gründen auch die Zugangstür zum Haus ein. In der Folge kam es mit zwei Bewohner zu verbalen Streitigkeiten, in deren Verlauf der Mann auch auf diese eingeschlagen hat.

Bei Eintreffen der Streife der Obernburger Polizei am Wohnhaus konnte die Situation zunächst beruhigt und der 35-Jährige in seine Wohnung im Keller verbracht werden. Als die Streife im Begriff war, die Wohnung wieder zu verlassen, schlug der Randalierer unvermittelt auf einen der beiden Beamten ein und verletzte in der Folge auch den zweiten Polizisten.

Der Mann wurde vor Ort vorläufig festgenommen und musste für den Transport zur Dienststelle gefesselt werden. Dort wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Ein freiwilliger Vortest ergab ein Ergebnis von rund drei Promille. Der 35-Jährige wurde für die restliche Nacht in Gewahrsam genommen und muss sich nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und den Körperverletzungen gegenüber den beiden Hausbewohnern verantworten.

Quelle: Polizei

Mehr aus Kreis Miltenberg