• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nikolaus besuchte Kinder im Stockstädter Franziskusheim

13.12.2021, 16:34 Uhr in Lokales
131221 PM Johannesverein Stockstadt e V Nikolaus besucht Franziskusheim
Dem Nikolaus ganz nah. Kinderaugen mit Begeisterung.

STOCKSTADT. Mit großen Kinderaugen, Begeisterung und Freude empfingen die Kinder den Nikolaus am 6. Dezember im Franziskusheim Stockstadt.

„Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, mit den Kindern gemeinsam die christlichen Feste zu feiern, Werte zu vermitteln aber auch Freude zu schenken.“ führt die Leiterin der Einrichtung, Frau Birgit Oberle aus. Dabei stehen die Freude und Erwartung auf das weihnachtliche Fest natürlich im Vordergrund. Mit Gedichten und Liedern aber auch selbst gezeichneten Bildern begeistern die Kinder dabei den Nikolaus und er übergibt die teilweise selbst gebastelten und reichlich gefüllten Stiefel den Kindern. Nach einer knappen Stunde und der Übergabe von Schokoladennikoläusen, Nüssen und Mandarinen zieht der Nikolaus wieder weiter, denn es müssen ja noch ganz viele Kinder auf der ganzen Welt besucht werden. Dass beim Besuch die coronabedingten Regelungen eingehalten wurden, versteht sich natürlich dabei von selbst.

Die Kinder sprachen noch lange vom Besuch des Nikolauses. Nun kann Weihnachten kommen und die Vorfreude begleitet dabei nicht nur Kinder, sondern auch die Erwachsenen in den kommenden Tagen.

Quelle: Johannesverein Stockstadt