• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nils Kretschmer wechselt zum TV Großwallstadt

02.01.2024, 11:14 Uhr in Sport
TVG_Nils Kretschmer

GROSSWALLSTADT. Handball-Zweitligist TV Großwallstadt hat eine spektakuläre Neuverpflichtung bekannt gegeben. Nils Kretschmer vom Dresdner Liga-Konkurrenten Elbflorenz kommt nämlich im Sommer zum TVG.

Der 30-Jährige Rückraumspieler gilt als solider Abwehr-Routinier und soll den Wällschtern helfen, das Problem in der Defensive zu bewältigen. Die hat sich nämlich in der abgelaufenen Vorrunde immer wieder als unbeständig und anfällig erwiesen. Auch, weil es immer wieder Ausfälle gab. Für TVG-Trainer Roth gilt Kretschmer deshalb als absoluter Wunschspieler. Übrigens: abseits des Handball-Feldes hat der gebürtige Lübecker auch eine große Fangemeinde. Nils Kretschmer ist nämlich Social-Media-Influencer in Sachen Mode und hat dort knapp 400 Tausend Follower gesammelt.

Mehr aus Sport