• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Obernburg: Alkoholisierte Autofahrerin landet im Graben

18.01.2022, 13:15 Uhr in Blaulicht
221121 Symbolbild Polizei 3

OBERNBURG. Am Montag Nachmittag ist von Anwohnern Im Sand ein Unfall gemeldet worden. Diese hatten gemeldet, dass ein roter Pkw Mazda im Graben gelandet sei und sich die Fahrerin, scheinbar alkoholisiert, laut fluchend zu Fuß von der Unfallstelle entfernt.

Eine Streife der PI Obernburg konnte die flüchtige Dame in der näheren Umgebung antreffen. Bei ihrer Überprüfung stellte sich heraus, dass sie deutlich alkoholisiert war. Ein Alcotest ergab 2.24 Promille.

Die Ermittlungen ergaben weiter, dass sich die Dame nach einem Streit betrunken hatte und dann, obwohl sie unter Quarantäne steht, mit dem Pkw losgefahren sei. Die Fahrt mit ihrem Mazda endete schließlich im Straßengraben, wo der Pkw feststeckte.

Die eingesetzten Beamten ordneten bei der Betrunkenen eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Der festgefahrene Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen.


Quelle: PM Polizei Obernburg