• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Obernburg: Arbeitstreffen der Energiegenossenschaft

16.05.2023, 12:20 Uhr in Kreis Miltenberg
220222 Symbolbild Energie Gluehbirne Strom

OBERNBURG. Wie soll die Energiegenossenschaft die Energiewende am bayerischen Untermain vorantreiben? Darüber machen sich die beteiligten Kommunen heute Gedanken. Bei einem Arbeitstreffen in der Obernburger Stadthalle.

An der Energiegenossenschaft sollen auch Privatleute beteiligt werden. Bislang spielt sich aber alles hinter verschlossenen Türen ab. So auch heute das Treffen in Obernburg, wo die Bürgermeister der beteiligten Kommunen zusammensitzen. Wahrscheinlich, weil man sich selbst noch nicht so genau im Klaren ist, was so eine Genossenschaft überhaupt machen soll, so ein Rathauschef hinter vorgehaltener Hand zu Radio Primavera. Immerhin hat der Planungsverband Untermain kürzlich in Sachen Windenergie getagt und will nun einen Raumplan, also eine Art Kataster für potentielle Windkraft-Flächen in der Region anlegen.

Mehr aus Kreis Miltenberg