• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Feuer auf ICO Gelände in Obernburg

Topnews
15.05.2023, 05:23 Uhr in Kreis Miltenberg
140523 OBB Brand ICO Gelaende Quelle Kreisbrandinspektion MIL 1
Quelle: Kreisbrandinspektion Miltenberg

OBERNBURG. Am Sonntagmittag ist auf dem ICO-Gelände in Obernburg beim Anfahren einer Maschine ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Über die Lüftung breiteten sich die Flammen bis ins Dachgeschoss aus. Das Industriecenter-Gebäude musste evakuiert werden.

In Obernburg hat sich mitten während der Käferplage-Parade die Oldtimer-Ente der Obernburger Feuerwehr zum Einsatz verabschiedet...

Seit 12 Uhr genießt die Oldtimer-Ente die Aufmerksamkeit der Parade. Das historische Feuerwehr-Auto ist ein seltener Anblick in der Römerstadt. Inmitten der Jubelstürme wird’s plötzlich hektisch: Die Feuerwehrleute an Bord erreicht der Alarm, die Ente macht sich auf zum Einsatz. Stilecht mit Glockengeläut statt Blaulicht. Bis zum ICO muss der Oldtimer freilich nicht – im Feuerwehrhaus wechseln die Einsatzkräfte auf einen moderneren fahrbaren Untersatz. Gelohnt hat es sich auch: Um Viertel vor vier melden die knapp 150 Feuerwehrleute aus dem Kreis Miltenberg „Feuer aus“ – und die Ente hat bewiesen: Sie kann noch, wenn sie muss.

Mehr zum Thema

140523 OBB Brand ICO Gelaende Quelle Kreisbrandinspektion MIL 2
Quelle: Kreisbrandinspektion Miltenberg

Mehr aus Kreis Miltenberg