• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Obernburg/Wächtersbach: Trickbetrügerinnen unterwegs

Topnews
21.07.2023, 16:15 Uhr in Primaveraland
Polizei Hessen 01
copyright gettyimages

OBERNBURG/WÄCHTERSBACH. Im Primaveraland treiben Betrügerinnen ihr Unwesen. In Obernburg hat ein sogenannter Wechseltrick in einem Bioladen geklappt. In Wächtersbach wurde eine Handtasche samt Geldbeutel geklaut.

In Obernburg wollte eine Frau ihren Einkauf mit einem Geldschein mit dreistelligem Wert bezahlen und ließ sich das Wechselgeld geben. Als sie sich über den Preis ärgerte und den Geldschein zurückverlangt hatte, flüchtete sie schließlich plötzlich mit dem Schein und dem herausgegebenen Wechselgeld aus dem Laden. Nur wenig später erfuhr die Polizei dann auch noch von einem versuchten Betrug in einem Friseurgeschäft in derselben Straße. Und in Wächtersbach haben Trickdiebinnen einer Rentnerin ihre Handtasche aus dem Auto geklaut. Sie lenkten die Dame ab und sagten ihr, dass im Bereich des Kofferraums Kleingeld auf dem Boden liegen würde. Als die Seniorin nachsah, schnappten sich die Frauen die Tasche vom Beifahrersitz und liefen davon.

Mehr aus Primaveraland