• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Haft statt Türkei: Obernburger Urteil wird für Mann (45) zum Verhängnis

09.01.2023, 16:52 Uhr in Kreis Miltenberg
Amtsgericht Obernburg

OBERNBURG/FRANKFURT. Ein Urteil des Obernburger Amtsgerichts wurde jetzt einem 45-Jährigen zum Verhängnis, der in die Türkei fliegen wollte. Der Mann war gerade in der Passkontrolle am Frankfurter Flughafen, als die Beamten einen offenen Haftbefehl der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft feststellten. Die Obernburger Richter verurteilten den 45-Jährigen im März wegen einer Alkohol-Fahrt zu 75 Tagessätzen, über 1.000 Euro stehen noch aus. Daher galt ein Haftbefehl. Die restlichen 42 Tage muss er jetzt in der Zelle abstottern, da er bei der Festnahme die noch offene Summe nicht bezahlen konnte.

Mehr aus Kreis Miltenberg