• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Obertshausen: Skaterpark ist noch nicht in Sicht

15.02.2024, 17:12 Uhr in Kreis Offenbach
Symbolbild Skateboard Ball Kids

OBERTSHAUSEN. Die Obertshäuser müssen wohl noch länger auf einen neuen Skaterpark warten. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt hervor.

Seit 12 Jahren steht ein Neubau des Geländes im Raum – seitdem fallen aber keine Entscheidungen. Es fehlt einfach an Geldern, weshalb der Bau zu 100 Prozent von Spendengeldern finanziert werden sollte, so der letzte Vorschlag. Also wurden Baupläne gezeichnet und Entwässerungsgräben konzipiert – doch leider macht jetzt ein Lärmgutachten den Obertshäusern einen Strich durch die Rechnung. Also müssen Lärmschutzwände her und neue Pläne. Das alles kostet aber und deshalb wird von einem Spendenaufruf erstmal wieder Abstand genommen, denn die Stadtverordnetenversammlung muss sich erstmal auf eine Planung einigen. Und das soll heute Abend geschehen.

Mehr aus Kreis Offenbach