• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Offenbach ist Corona-Mega-Hotspot: Inzidenz liegt bei über 2.000

Topnews
27.01.2022, 07:02 Uhr in Corona
Corona Maske Maskenpflicht

PRIMAVERALAND. Die Corona-Infektionswelle sorgt im Primaveraland weiter für steigende Infektionszahlen. Die Sieben-Tages-Inzidenz kletterte in der Stadt Offenbach erstmals über zweitausend Neuinfektionen pro Tag. Auch im Kreis Offenbach, im Main-Kinzig-Kreis und im Kreis Miltenberg liegt der Wert mittlerweile über Tausend.

Einzig in Stadt und Kreis Aschaffenburg bewegen sich die Neuinfektions-Zahlen noch im Bereich von knapp über 700 pro Tag. Hier hatte das Gesundheitsamt allerdings in den vergangenen Tagen Softwareprobleme und schätzt, dass die Zahlen ebenfalls höher liegen dürften.