• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Offenbach ist Corona-Mega-Hotspot: Inzidenz liegt bei über 2.000

Topnews
27.01.2022, 07:02 Uhr in
Corona Maske Maskenpflicht

PRIMAVERALAND. Die Corona-Infektionswelle sorgt im Primaveraland weiter für steigende Infektionszahlen. Die Sieben-Tages-Inzidenz kletterte in der Stadt Offenbach erstmals über zweitausend Neuinfektionen pro Tag. Auch im Kreis Offenbach, im Main-Kinzig-Kreis und im Kreis Miltenberg liegt der Wert mittlerweile über Tausend.

Einzig in Stadt und Kreis Aschaffenburg bewegen sich die Neuinfektions-Zahlen noch im Bereich von knapp über 700 pro Tag. Hier hatte das Gesundheitsamt allerdings in den vergangenen Tagen Softwareprobleme und schätzt, dass die Zahlen ebenfalls höher liegen dürften.

Mehr aus