• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Offenbach: Kickers trauern um Idol Hermann Nuber

Topnews
12.12.2022, 13:06 Uhr in Kreis Offenbach
131222 hermann nuber

OFFENBACH. Offenbach und die Kickers trauern um den Fußballer Hermann Nuber. Wie der Verein bestätigte, starb das Idol und der Ehrenspielführer am Morgen im Alter von 87 Jahren. Nuber bestritt für die Kickers über 400 Ligaspiele und führte sie 1968 zum ersten Bundesliga-Aufstieg.

Abschied nehmen vom „Eisernen Hermann“: Kaum ein anderer verkörperte die Kickers mehr als das Offenbacher Urgestein, das über 400 mal für die Kickers und nur für die Kickers in Ligaspielen auf dem Platz war. Größter Erfolg dabei der 2. Platz in der deutschen Meisterschaft 1959, als der OFC im Finale der Frankfurter Eintracht gegenüberstand. 1968 führte er die Kickers zum Bundesliga-Aufstieg- dafür wurde er bei der Wahl zu Deutschlands Fußballer des Jahres auf Platz 2 hinter einem gewissen Franz Beckenbauer gewählt – als Zweitligaspieler. Als Jugend-Trainer förderte er Spieler wie Rudi Völler, Uwe Bein, Dieter Müller und Rudi Bommer - Schon lange steht seine Büste vor dem Stadion, seit dieser Saison ist auch die Haupttribüne auf dem Bieberer Berg nach ihm benannt.

Mehr zum Thema

  1. Rudi Bommer über seinen Jugendtrainer Hermann Nuber
  2. Rudi Bommer über seinen Jugendtrainer Hermann Nuber

Mehr aus Kreis Offenbach