• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

OFC sollte trotz Corona spielen - Spiel jetzt wegen Schnee abgesagt

Topnews
02.04.2022, 08:32 Uhr in Sport
OFC Logo

OFFENBACH. Großes hin und her in der Fußball-Regionalliga Südwest - Der OFC sollte heute trotz Corona-Welle bei den Spielern in Bahlingen antreten. So wollte es die Regionalliga Südwest. Das Gesundheitsamt hatte den Kickers zuvor aufgrund zahlreicher Infektionen im Team Trainings- und Spielverbot gegeben.

Die Liga sagte dann: Bahlingen befinde sich aber außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Stadt Offenbach. OFC-Chef Sobotzik war sauer, wollte aber mit der Mannschaft trotzdem antreten. Es hätte auch keine andere Wahl gegeben, wenn man die Punkte nicht gleich verlieren wollte.

Jetzt die Wende: Das Spiel muss nun witterungsbedingt abgesagt werden. Der Schnee hat dem Spielplan einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der OFC kann sich somit auskurieren und das Spiel wird verlegt.

Durch den Wintereinbruch wurden auch die Spiele in der Bayern- und Hessenliga für heute abgesagt: Vatan Spor Aschaffenburg und der FC Bayern Alzenau müssen also heute nicht ran.