• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 bei Hösbach unterwegs

11.01.2022, 12:42 Uhr in Blaulicht
Polizei Halt Stop

A3/HÖSBACH. Am Montagabend wurde ein BMW mit belgischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Als der Fahrzeugführer seine Dokumente an die Beamten übergeben sollte, gab er an, dass er seinen belgischen Führerschein vor kurzem verloren habe und daher nicht mitführe. Weiterhin erklärte er bei der Frage zur Einnahme von Drogen oder Medikamenten, am selben Tag morgens einen Joint konsumiert zu haben. Zudem wurden
weitere drogentypische Auffälligkeiten bei dem 25-Jährigen festgestellt, weshalb zum Nachweis des Verdachts der Fahrt unter Drogeneinfluss eine Blutentnahme von einem Arzt durchgeführt wurde. An dieser Stelle wurde dem Herrn die Weiterfahrt untersagt, jedoch konnte seine Beifahrerin nach entsprechender Überprüfung und erfolgter Sachverhaltsaufnahme den Pkw übernehmen und die Fahrt fortsetzen.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Autofahrer keinen belgischen Führerschein besitzt und schon im November versucht hatte mit seiner Aussage andere Kontrollkräfte hinters Licht zu führen. In beiden Fällen folgt eine Anzeige.

Quelle: Polizei Aschaffenburg-Hösbach