• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Omicron auch im Kreis Darmstadt-Dieburg angekommen!

Topnews
07.12.2021, 09:15 Uhr in
271021 Corona Virus

KREIS DARMSTADT-DIEBURG. Erwartungsgemäß ist die Omicron-Variante des Coronavirus erstmals nun auch im LaDaDi nachgewiesen worden. Die betroffene Person ist kurz nach der Rückreise aus Südafrika symptomatisch geworden. Der positive Antigen-Schnelltest wurde kurze Zeit später durch einen PCR-Test bestätigt. Das gemeinsame Gesundheitsamt der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg veranlasste daraufhin die Sequenzierung der Probe in einem Referenzlabor und bestätigte den Omicron-Verdacht.

Sowohl Patient als auch Kontaktpersonen befinden sich derzeit in häuslicher Absonderung, die sie nach Ablauf von 14 Tagen mit einem negativen PCR-Test wieder verlassen können. Dieser Absonderungszeitraum kann nicht durch Negativtestungen verkürzt werden. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hatte die Virusvariante zuletzt als „besorgniserregend“ eingestuft. Die UN-Behörde betont aber, es sei noch unklar, wie sich Omicron auf den weiteren Pandemieverlauf auswirken wird.

Quelle: Kreis Darmstadt-Dieburg

Mehr aus